Mellanfjärden

Am 7. Juni 2015 starten wir gegen Mittag in Richtung Gran, eine sehr kleine Insel in ca. 40 Meilen Entfernung. Wir haben am Anfang herrliches Segelwetter. Leider wird es später immer schlechter, bis es gar nicht mehr geht. An der Insel angekommen, haben wir Probleme, die Hafeneinfahrt von der Seeseite aus zu erkennen. Wir schleichen uns ganz langsam in Richtung Hafen und ca. 50 Meter davor bekommen wir Angst, dass der Hafen zu niedrig ist. Im Hafenführer steht 1,9 Meter. Demnach ist für uns alles OK, aber irgendwie sind uns die Steine zu unheimlich.

Wir beschließen das Beiboot klar zumachen und damit den Hafen zu erkunden. Aber die Far away soll dazu in sicherer Entfernung warten. Das heißt für uns ganz langsam zurückschleichen. Dabei passiert es – wir berühren einen Stein. Dieses Geräusch ist unbeschreiblich, das Boot ruckelt und man ist selber erst in einer kleiner Schockstarre. Glücklicherweise ist dem Boot nichts passiert, da wir auch diesmal bewusst SEHR langsam sind. Wir beschliessen den Hafen nicht anzulaufen, da es uns zu gefährlich ist. Somit steuern wir Mellanfjärden an. Dafür brauchen wir zwar noch weitere zehn Meilen – aber egal. Unser Plan ist es eigentlich heute Abend zu Grillen, aber wir wollen mal schauen, ob wir in Mellanfjärden dazu noch Lust haben, denn die Ankunftszeit wird ca. gegen 22:00 Uhr sein.

Der Hafen und der kleine Ort erweisen sich als sehr schnuckelig. Alles kleine Holzhäuser in dem schönen Rot und dazu ein kleiner Laden mit Kunstsachen, ein Lebensmittelladen und ein Hotel. So am Rande, der Lebensmittelladen hat noch nicht auf. Das ist aber für uns egal! Den 8. Juni 2015 geniessen wir noch tagsüber in Mellanfjärden und starten abends in Richtung Gävle.

Bis bald

Harald

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/kunden/wallberg.org/sy-far-away/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

Ein Gedanke zu „Mellanfjärden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.