Gävle

Am 8. Juni 2015 abends um 17:00 Uhr starten wir in Richtung Gäule. Uns steht eine Nachtfahrt bevor. Die Entscheidung hierfür ist ganz einfach. Laut Wetterbericht gibt es tagsüber nur Südwinde und in der Nacht Nord-/Nordwestwinde und genau diese Winde in der Nacht brauchen wir. Gegen 22:00 Uhr ist es dann soweit, der Wind kommt mit gemütlichen 15 Knoten (ca. 30 km/h) aus Nord-Nord-West. Motor aus und in aller Ruhe durch die Nacht! Es ist ein traumhafter Törn, denn neben dem Wind ist auch das Wetter super. Somit können wir einen tollen Sonnenuntergang und einen tollen Sonnenaufgang erleben. Ich habe ein identisches Video um 00:30 Uhr und um 04:15 Uhr gedreht. Man kann dabei das Licht und die Atmosphäre erkennen. Also, wie gesagt: ein toller Törn!

Die Stadt Gävle erweist sich als nett. Schöne Häuser und sehr entspannt. Leider muss uns Robin in dieser Stadt verlassen, da er zurück nach Deutschland fährt. Abends machen wir ein gemütliches „Abschiedsgrillen“ im Cockpit der Far away und geniessen die Wärme. Ihr habt richtig gelesen; es ist mittlerweile auch bei uns wärmer. Ich persönlich sitze mit einer Fleecejacke im Cockpit und geniesse die Abendsonne (wobei ich die tagsüber keine Jacke benötigte). Am 10. Juni 2015 morgens fahren wir zusammen mit Robin zum Bahnhof und schon ist die gemeinsame Zeit zu Ende – sehr schade!!

Lukas und ich gehen noch einmal durch die Stadt und schauen belustigt den Abschlussaktivitäten der Gävler Schüler zu.

Es ist eine sehr nasse Angelegenheit und wir fragen uns, ob ihnen nicht kalt dabei ist. Was sind wir doch für Memmen 🙂 Heute nachmittag brechen wir nach Marienhamn (Alandinseln) auf. Dazu ist zwar wieder eine Nachtfahrt nötig, aber egal!

Also bis bald

Tschüss

Harald

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/kunden/wallberg.org/sy-far-away/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

2 Gedanken zu „Gävle

  1. Hallo Ihr zwei, ich bin ja nun wirklich nicht nachtaktiv, aber diese tolle Atmosphäre über Nacht macht sehnsüchtig!
    LG
    Trixi

  2. Hallo Harald,
    eine großartige Idee und tolle Eindrücke. Ich werde euch noch ein bisschen „im Auge behalten“

    Viele Grüße
    Holm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.